Urs Krähenbühl

Als im Jahre 2007 der damalige Web-Designer unseren Verein verließ, hatten wir ein großes Problem: wer hält nun unsere Web-Seiten auf aktuellem Stand? Wir hatten zwar ganz viele verschiedene Berufsgruppen in unseren eigenen Reihen, aber keiner hatte das für die Gestaltung von Internetseiten notwendige Knowhow. Die Beauftragung einer Firma schied aus Kostengründen aus.

Zu unserem ganz großen Glück erklärte sich Urs Krähenbühl aus Wynau (Schweiz) spontan dazu bereit.
Er gestaltete unseren Internet-Auftritt komplett neu und sorgte fortan dafür, dass die Seiten stets auf dem aktuellen Stand blieben.

Aber nicht nur in Punkto Internet war Urs eine Bereicherung für unseren Verein. Wir betreuen in jedem Jahr zum Schloss- und Kinderfest Aulendorf ein Festzelt mit Kaffe, Kuchen und vielen anderen Speisen und Getränken. Urs reiste jedes Mal mit einigen Kollegen des "Karneval Club Wynau" zum Schloss- und Kinderfest nach Aulendorf und zusammen erweiterten sie unser Speisenangebot um das beliebte "Schweizer Raclette". Seine Aktivitäten waren stets Freundschaftsdienste. Nie verlangte er auch nur einen Cent dafür.

Leider ist es uns nicht vergönnt, diese tiefe Freundschaft weiter zu genießen.
Im September letzten Jahres erhielt Urs die vernichtende Diagnose: Krebs. Am 29.04.2011 musste er uns trotz aller tapfer ertragenen Therapien für immer verlassen. Mit ihm verlieren wir einen lebensfrohen Menschen, der gern gelacht hat und mit dem wir manche frohe Stunde verleben durften. Wir werden ihn nie vergessen.

Hier ist Urs letzter Gruß:


Vorderseite



Rückseite